Montag, 9. September 2024

Jungle Leaves

Auch wenn es jetzt vielleicht klingt, als würde ich heimlich für „Jungle Leaves“ Werbung machen und auf deren Jungle-Leaf-Payroll stehen – sorry, da muss ich euch enttäuschen. Was ihr hier gleich zu lesen bekommt, ist pure, ungefilterte und unbezahlte Begeisterung in ihrer wildesten Form.

Also stellt euch vor: wir machen einen Kurzurlaub in Holland, wandern ein bisschen in zwei Nationalparks rum, alles ganz entspannt, gaaaanz tiefes Durchatmen – und was machen wir danach? Klar, wir besuchen eine Gärtnerei! Aber nicht irgendeine. Nein, wir besuchen „Jungle Leaves“ – und Leute, ich sag's euch, das war der absolute Oberhammer!  

 

Eingang zu Jungle Leaves

Die haben dort zwar keine riesigen Gewächshäuser (im Grunde haben sie nur eines), dafür ist dieses Gewächshaus, sowie die angrenzenden Räume und das Außengelände mit exotischen und seltenen Pflanzen vollgestopft von denen ich noch nie was gehört hatte. Das ganze Ding ist wie ein Dschungel auf Steroiden ... ich hatte schon ein bisschen Schnappatmung nach all der Erholung 😁 und befand mich direkt im Pflanzen-Jetlag.

 

Dschungel auf Steroiden


im Pflanzen-Jetlag

 

Was hab ich - trotz Jetlag - mitgenommen ? Eine kleine Anthurium veitchii – klein und süß. Aber ich weiß genau: in ein paar Monaten werde ich mich fragen, wo zum Henker ich den Monsterpflanzen-Mutanten mit seinen riesen Blättern unterbringen soll. Tja, zu spät! Could not resist.

Außerdem waren in der Terrarienwand drei Lampen futsch, da habe ich die Gelegenheit genutzt und nun mit den Grow lights von Jungle Leaves nachgerüstet. Die machen ein tolles Licht, wie man schon am Schauterrarium im Ladengeschäft sehen kann. Die Frösche hier im Zoozimmer strahlen jedenfalls aktuell in völlig neuem Glanz 😆.

 

Schauterrarium im Ladengeschäft

 

Wie bin ich überhaupt auf die Idee gekommen nach Herlen zu fahren ? Logo – YouTube. Ich hab den Kanal von Jungle Leaves abboniert und dachte mir: „Ach, das sieht ja ganz nett aus.“ Aber Leute, lasst euch gesagt sein: Was Ihr auf einem Monitor seht und was Ihr dann dort in echt erlebt – das sind zwei völlig verschiedene Universen. Jedenfalls, ich war restlos begeistert – und das ist noch untertrieben!

Der einzige Haken an Jungle Leaves ist diese Wegstrecke: Herten liegt hin und zurück 740 Km von hier entfernt, da kann man nicht einfach mal so vorbeifahren. Dieser Haken ist aber wiederum klein, denn: die haben einen Webshop 😀.

Trotzdem - falls ihr mal in der Nähe seid, meine Empfehlung: Schaut rein! Es lohnt sich.

Gruß 

Frank


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...