Mittwoch, 3. Januar 2024

Mosaikfadenfisch, Ancon Hill und Cryptocoryne purpurea

Was gibt es Neues im Zoozimmer ? Eigentlich nichts ausser, dass ich die Zeit zwischen den Tagen für einen Großputz genutzt habe (Wasserwechsel, Pflanzen nachsetzen, Scheiben putzen etc.) und noch mal einen Mosaikfadenfischmann erwerben konnte, den ich jetzt aber bewusst nicht mehr Frank oder Frank II. nennen möchte. 

Damit ihn nicht dasselbe Schicksal wie Frank ereilt, habe ich prophylaktisch zu seinem Schutz im Brummer eine Behandlung mit Hexamita durchgeführt. Es ist nämlich davon auszugehen, dass das erste Männchen an der Lochkrankheit gestorben ist. 

Neben dem froschigen Nachwuchs im Elysium geben sich aktuell auch die Ancon Hill Auraten Mühe und haben gestern ein Gelege gezeitigt. Mal sehen, ob es damit was wird. Schon in 2023 wurden hier zwei kleine Frösche nachgezogen

 

Ancon Hill Gelege

 

Und dann möchte ich noch auf einen sehr schönen, gestreiften Wasserkelch ausserhalb des Zoozimmers hinweisen - eine Cryptocoryne purpurea, die zentral im Punsuke wächst ... ist die nicht ein echter Hingucker ? 

 

Cryptocoryne purpurea


Gruß Frank



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...