Samstag, 7. Januar 2017

CO² Verteiler

Hallo im neuen Jahr !

Ich habe mich dazu entschlossen, auch das letzte meiner Aquarien zu begasen - sprich mit CO² zu versorgen.
Zum einen weil die Pflanzen darin relativ darben, zum anderen weil sich dies eventuell positiv auf die Laichbereitschaft seiner Bewohner auswirken könnte. Es handelt sich um das Nanobecken mit den Black Tiger Darios. Umgesetzt werden soll die Versorgung mittels eines AQUA-NOA Druckminderers mit 3-Fach Verteiler von Stattrand Aquaristik. Das wird zwar ein ziemliches Gefummel geben, bis ich die drei so aufeinander eingestellt habe, dass alle Nanos gleichmäßig versorgt werden, aber es bietet den Vorteil, dass ich nur noch eine Flasche benötige, was unter meinem Schreibtisch für mehr Platz sorgt. Die dadurch eingesparte CO² Flasche dient als Reserve, wenn irgendwo anders das Gas ausgehen sollte. Außerdem gewinne ich zwei einzelne CO² Druckminderer mit Manometer, die ich an andere Flaschen im Block anhänge, welche zur Zeit noch mit Druckminderer ohne Manometer betrieben werden. 

Nur am Rande:  Stattrand Aquaristik legt seinen Paketen Aufkleber bei  .. ich weiß jedoch nicht, ob ich den hier irgendwo anbringen soll. Hier kann man sich diese Aufkleber auch downloaden.

Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...