Sonntag, 2. März 2014

Dehner

Gestern waren wir im Dehner in Homburg. Die First Lady wollte mal sehen, was es schon so für den Garten gibt und ich hab mir 3 Minipflanzen (Spathiphyllum) für die Terris mit genommen. Bevor wir jedoch das Geschäft wieder verlassen haben traf mich kurzzeitig der Schlag, schwammen in einem Becken doch neben Guppies, Schwertträgern und Regenbogenfischen drei Rasbora pauciperforatum.

Boah ! Da fahr ich Dödel bis nach Wemding ins ferne Bayern und in Homburg/Saar (keine 10 Minuten Fußmarsch von meinem Arbeitgeber entfernt) gibt es sie auch ! Und die Verkäuferin bestätigt mir dann noch, dass sie von denen neulich noch mehr schwimmen hatten. Na super :-( !
Alle anderen Geschäfte im Umkreis, die ich abgeklappert hatte, hatten sie nicht und konnten sie auch nicht besorgen. Den Dehner hatte ich bei dieser Suche jedoch ausgespart, weil ich dachte der hat eh nur Standardprogramm - so kann man sich irren.

Ich ärgerte mich nun jedoch nur kurzfristig und hab die drei ein tüten lassen.

Somit schwimmen jetzt 29 Rasbora pauciperforatum im Zoozimmer. Zu denen will ich heute noch die Schokos setzen, dann hätte ich ein Becken im Asienblock noch mal frei. Vielleicht für eine Gruppe Trichogaster leeri, vielleicht aber auch für was ganz anderes - wir werden sehen.

Gruß

Frank

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...