Sonntag, 15. September 2013

Umgesetzt


Langsam aber sicher nähert sich das Zoozimmer seiner endgültigen Vollendung. Heute gab es noch mal einen Meilenstein - die Fische wurden in die neuen Becken umgesetzt.



Fische werden umgesetzt

Damit ist auch klar, wieviele und welche Fische noch im Zoozimmer schwimmen:

  • ca. 30 Rasbora espei
  • 1 Hemirhamphodon tenga
  • 9 Hyphessobrycon amapaensis
  • 3 Sphaerichthys osphromenoides
  • ebenfalls ca. 30 Axelrodia riesei
  • 6 Yunnanilus cruciatus


alte Becken warten auf ihren Abbau

Das war wie in alten Zeiten, denn es hat doch fast den ganzen Sonntag Nachmittag in Anspruch genommen - aber jetzt ist es geschafft und alle Fische sitzen in ihren neuen Aquarien. Den Umzugsstress haben sie gut verwunden, denn so weit ich das sehen kann (die Schokos sind auf Tauchstation gegangen) sind alle schön gefärbt und erkunden ihre neue Heimat. Im übrigen habe ich noch 2 von 6 Becken in den beiden Aquarienblöcken frei ... und ich habe auch schon einige Ideen was ich da noch reinsetzen könnte. 

Demnächst werden noch die alten Aquarien abgebaut (wer hat Interesse ?), dann muss ich eigentlich nur die 5.1 Lautsprecher vom PC an der Wand montieren und die 3 Lotuspflanzen im Pot umpflanzen (die sitzen irgendwie ungünstig) und fertig ist das Zoozimmer :-) !

 

Lotus umpflanzen
Am 29.09. geht es schließlich auf die AQUA-TERRA-Saar-Lor-Lux, die in Bierbach um die Ecke stattfinden wird. Bis dahin melde ich mich hier aber noch mal .

 

Gruß 

Frank


 

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...