Montag, 8. April 2013

Umzug Frösche

Am Sonntag war es endlich soweit - die Frösche sind umgezogen. Im Rahmen einer 12 Stunden Schicht habe ich mit Hilfe der First Lady alle 10 Terrarien eingerichtet und die Frösche, Geckos und Krabben nach Hause gebracht.

Zunächst wurde ein Teil der Beleuchtung installiert (ein Teil deshalb, da ich überlege die noch vorhandenen T8 Röhren durch LED-Technik zu ersetzen und mir deshalb das anbringen der alten Röhren zunächst gespart habe), dann die Abwasserverrohrung angeschraubt, die alten Mexifarnplatten gereinigt, eingebaut und schließlich die Becken selbst eingerichtet.




Reinigung der alten Mexifarnplatten 1



Einbau des Bodengrundes
Vorher hatte ich mich noch bei meiner Lieblingsgärtnerei sehr günstig mit Bromelien eingedeckt, so dass jede Menge Pflanzen einzubringen waren.


eine Kiste voller Bromelien


Dekomaterialen aus alten Beständen

Zum Schluß wurden dann wurden die Frösche einmal quer durch die Stadt gefahren und eingesetzt.  Ein Vitattus hat die Provisorien leider nicht überlebt. Dem Rest der Truppe geht es gut.

Wie man sehen kann, war das kein Sightseeing Trip. Die Jungs wurden eingedost und sind in einer Styroprobox umgezogen.


Krabbenfang


Umzugsbox


Und so sieht die Anlage dann am Ende aus - Operation gelungen .... finde ich zumindest :-).


Froschwand

Es fehlen noch Einbau der Beregnungsanlage und das Anbringen der Verblendung .... wird noch etwas dauern, bis auch das fertig ist.

Gruß Frank


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...