Samstag, 5. Februar 2011

Exkursion - Futterhaus Saarbrücken

Heute musste ich zum Klamottenkauf nach Saarbrücken fahren (Abnehmen hat auch seine bitteren Seiten) :-(. Was lag da näher, als mal einen Abstecher in das neu eröffnete Futterhaus zu unternehmen :-).

Futterhaus in der Dudweiler Landstrasse
Die Zoofachgeschäfte der Futterhauskette sind leider nicht sonderlich spektakulär, auch die Auswahl an Fischen ist meist Standart, was mich jedoch hier in Saarbrücken positiv überrascht hat, waren zwei sehr große, begehbare Terraien und - das war für mich der Oberhammer, eine tolle Glasvolieren mit einem Pärchen Turakos.

Turakovoliere aus Glas
Da kamen bei mir doch gleich schöne Erinnerungen an meine Vogelzuchtzeit auf. Ich habe zwischen 1991 und 2003 Prachtfinken insbesondere Papageiamadinen gehalten und erfolgreich gezüchtet, musste jedoch die Vogelhaltung aufgeben, da ich mich nicht mehr so um die Tiere kümmern konnte wie es notwendig gewesen wäre. Na ja, wenn ich mal in Rente bin (irgendwann ab 2036 :-) ) dann will ich es noch mal mit den Vögeln wissen. Zum Wochenende gibt es jetzt noch einige Bilder aus dem Futterhaus in Saarbrücken.

Großraumterrarium

Seewasserfische

Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...