Samstag, 19. Februar 2011

alte Zeiten

Da ich mal wieder in meinem Fotoarchiv gewühlt habe, sind mir noch ein paar Bilder aus den Tagen meiner vivaristischen Vergangenheit in die Hände gefallen. Die Bilder sind alle in der Wohnung entstanden, in der ich damals wohnte.

erstes Aquarium - Modell Schreibtisch

 Panoramabecken - Modell Couchecke

Das Zoozimmer war dort noch ein kombiniertes Zoo-, Wohnzimmer was häufiger zu netten Begegnungen geführt hat wenn Besuch da war und selbiger sich mit ausgebrochenen Futtertieren (in erster Linie Drosophilas) konfrontiert sah. Flugunfähige Drosophilas haben nämlich einen unwiderstehlichen Drang sich todesmutig in herumstehende, halbleere Kaffeetassen zu stürzen.

Außerdem sind mal bei einer Froschfütterung aus ungeklärten Gründen kleine Heimchen entwichen, was zu einer stabilen Population im Zoowohnzimmer führte. Das hatte dann den Effekt, dass man 2 Jahre lang dem munteren Zirpen  ausgewachsener Heimchen lauschen konnte und man beim Sitzen auf der Wohnzimmercouch sich akustisch an einem Meeresstrand an lauem Sommerabend wähnte, obwohl draußen Schneesturm herrschte. Seit dieser Erfahrung verzichte ich auf das Füttern von Heimchen oder Grillen.

mein erstes Terrarium - Modell Bücherschrank

die großen Wohnzimmerterrarien (90cm hoch)

Ausschnitt Wohnzimmerterrarien

Abendstimmung mit Heimchenzirpen :-)

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Frank

Kommentare:

  1. Das erste Aquarium sieht bereits sehr gut aus =)
    Viele Pflanzen.

    Übrigens ist das ein super Blog!
    Hab es erst vor ein paar Tagen entdeckt. Die Links im Profil sind auch toll ^^
    LG!

    AntwortenLöschen
  2. Also, dein Pflanzenwuchs ist echt wahnsinn!
    Ich habs fast schon aufgegeben, weil meine lieben SChneckis alles fressen....:-)
    Aber wenn sie halt Hunger haben....;.)
    Also, ich finde, das hat was, mit dem Dschungel-Wohnzimmer samt Zirpen! Stell ich mir gemütlich vor! Kann man sich glatt die Urlaubsreise sparen!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...