Samstag, 8. Januar 2011

Krabben sind harte Hunde

Heute hab ich ziemlich gestaunt. Ich habe etwas 'wieder gefunden', was ich nicht für möglich gehalten hätte. Da sag mal einer, diese Geosesarma Krabben sind keine harte Hunde ! :-). Doch der Reihe nach.
Am 02.05.2010 hatte ich die Krabben wie hier beschrieben,  in die untere Etage der Terrarienwand verfrachtet. Schon beim Herausnehmen der Bodenplatte befürchtete ich damals, dass wohl das eine oder andere Krabbenbaby unabsichtlich mit entsorgt wurde, da sie so klein sind und man deshalb keine Chance hat, sie im Xaxim zu sehen. Das Becken wurde also komplett leer geräumt um dann mit  williamsi Jungen besetzt zu werden.

Heute,  etwas mehr als 8 Monaten nach dem Umzugstermin, stehe ich vor dem Becken um dem dort mittlerweile einquartierten alten williamsi Männchen beim Klettern an den eingebauten Rebstöcken nachzuschauen, da rennt doch plötzlich am Boden eine ausgewachsene Krabbe quer durchs Bild. Hhm ???

Ich dachte zuerst ich habe Halluzinationen aber nach nochmaligem Hinschauen gab es keinen Zweifel. Da war ne Krabbe im Bild das ich sah. Was ist passiert ?
Es ist doch tatsächlich eines der damaligen Krabbenbabies unbemerkt im Becken verblieben (ich habe keine Ahnung wo es sich beim Ausräumen hin verkrümelt hatte). Und aus eben diesem 'Krabbenbaby' ist mittlerweile ein richtiges Krabbenprachtexemplar geworden, ohne dass ich da jemals gezielt gefüttert hätte bzw. überhaupt etwas bemerkte. Sachen gibt es ....

Gruß von einem staunenden Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...