Sonntag, 12. Dezember 2010

Exkursion - Rio Negro

Gestern auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt in Johanniskreuz fuhr ich am Rio Negro in Waldfischbach-Burgalben vorbei ... und es brannte trotz fortgeschrittenem Samstag Nachmittag noch Licht. Obwohl offiziell schon geschlossen und der nette Besitzer gerade mit Wasserwechsel beschäftigt war, erlaubte er mir einen Rundgang, was ich natürlich sofort zum Fotoshooting nutzte. Mir gefällt der Laden. Er ist übersichtlich aufgebaut und es schwimmen echte Kostbarkeiten in Waldfischbach-Burgalben rum, z.B. armlange Arowanas in einem 3000 Liter Großbecken.

Fotoshooting mit Arowana

übersichtliche Verkaufsanalge mit großen Becken

Auch wenn es einige Garnelenbecken gibt, so dreht sich im Rio Negro doch vieles um Barsche. Die gibt es in vielen Varianten aus Südamerika und Afrika zu sehen. O.K. ist nicht mein Spezialgebiet, aber ich schaue immer  gern über den Salmler- und Bärblingstellerrand hinaus. Extra für mich hat man dann noch eine kleine Schaufütterung veranstaltet, bei denen die Malawis zeigen konnten, dass sie pfeilschnelle Schwimmer sind.

Schaufütterung
Besonders gut hat mir auch ein Brackwasserpaludarium mit Schützenfisch und Schlammspringern gefallen - so was könnte ich mir durchaus mal im Zoozimmer vorstellen.

Brackwasserpalu

Hätte es im Rio Negro jetzt noch Glühwein gegeben, so hätte ich gar nicht weiterfahren müssen, aber man kann nicht alles haben. Leider kann ich euch für das Geschäft keinen Link angeben - es gibt keine Internetpräsenz. Ich wünsche euch auch noch viel guten Glühwein an diesem 3. Adventssonntag.

Frank

1 Kommentar:

  1. Hi Frank,

    ertsmal ein herzliches Dankeschön für deinen tollen Beitrag über Rio Negro in Waldfischbach-Burgalben.
    Und es gibt auch neues von Rio Negro zu berichten: "ab sofort ist Rio Negro bei Facebook zu finden". Hier mal der Link zur Facebookseite https://www.facebook.com/rionegroaquaristik. Würde mich freuen, wenn du mal wieder mit deiner Kamera vorbeischauen würdest.
    Gruss
    Klaus von Rio Negro Aquaristik

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...