Samstag, 6. Februar 2010

Umzugstag

Nein, nicht das Zoozimmer ist heute umgezogen, dafür aber einige seiner Bewohner - besser gesagt, meine Boraras Arten. Die 12 Boraras urophthalmoides wurden aus meinem - ich nenne es mal das Algenproblembecken - in den kleinen 40er Würfel versetzt. Damit hat mein Dario dario Weibchen dort nun definitiv keine Einsamkeit mehr. Zum Ausgleich sind dann meine Boraras brigittae und maculatas in das Algenproblembecken gewandert. Die im gleichen Becken noch verbleibenden Yunnanilus cruciatus wird es nicht stören.
22 kleine Fische aus bepflanzten Becken zu fangen - kein einfacher Job ! Aber nun hab ich es geschafft. Und warum der ganze Aufwand ? Nun, jetzt sitzt das Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche alleine und der Artemiaansatz blubbert fleißig vor sich hin ... fehlt nur noch der Nachwuchs von ihnen. Hoffentlich klappt es dann im 3. Anlauf.
wünsche euch einen schönen Sonntag
Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...