Sonntag, 27. Dezember 2009

Tip

Gestern habe ich mir im Bahnhofskiosk die neue DATZ gekauft. Selten war in einer Aquarienzeitschrift (ich lese rglm. die Amazonas und eben die DATZ) soviel an Material über meine Lieblingsfische versammelt wie in der aktuellen Ausgabe 1/2010. Da geht es in der Titelgeschichte um Boraras Arten, dann ist ein Bericht über die von mir ebenfalls gehaltenen Trigonostigma espei drin, der erste Artikel in einer Aquarien Fachzeitschrift zu den Oryzias mekongensis (diesen Bericht leg ich nachher neben das Schreibtischbecken, mal schauen, ob meine Mekongensis sich erkennen :-) ) und als ob das nicht noch genug wäre, ist noch ein Bericht über die Zucht von Tomatenfröschen drin. Ach ja, und Aquarienfotografie interessiert mich ja sowieso auch wegen dem Blog. Ich frage mich nur, woher die DATZ-Redaktion wusste, dass sie bei der Auswahl so mitten in mein aquaristisches Herz trifft ? :-)


So, jetzt muss ich nur noch lesen - in diesem Sinne noch nachträglich euch allen eine frohe Weihnacht.
Gruß Frank

1 Kommentar:

  1. Hallo Frank,
    ich habe meine Zweifel, ob das so was bringt, denn a) ist das Heft ja zu und b) werden sie unsere Schriftzeichen nicht lesen können ;-)

    Kleine Ergänzung zum Artikel: die adulten Oryzias habe ich jetzt alle rechts rüber gesetzt und bei 25°C. Da habe ich dann auch mal kurz an der Oberfläche was Kleines flitzen sehen, aber seitdem auch nicht mehr. Da ich ein 54L Becken neu aufgesetzt habe, bekommen die Adulten das als Artbecken (mit Red fire), wenn es gegen Ende des Monats eingefahren ist. Ansonsten scheinen die gerade eine Vermehrungspause eingelegt zu haben. Hoffe, dass sie im größeren Becken zum Frühjahr hin wieder loslegen.
    Wünsche Dir noch viel Erfolg mit Deinen mekongensis.
    Schöne HP und Blog hast Du hier, weiterhin alles Gute!
    LG,
    Ulrico

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...