Donnerstag, 27. Juni 2024

Leuchtaugenfische im Zoozimmer und Fortschritt Gartenteich

Ich habe mal wieder die Kamera ausgepackt und ein paar Bilder gemacht. Das gibt mir die Gelegenheit zwei besonders attraktive und langjährige Bewohner der heimischen Zoozimmer Fischwelt zu zeigen: Brevibora dorsiocellata und Aplocheilichthys normani.  Beide Arten find ich wunderschön !

 

Aplocheilichthys normani 2

 

Aplocheilichthys normani 2


Dazu muss man nicht mehr schreiben, sondern einfach die Bilder von ihnen wirken lassen - tolle Fische ! Leider lassen sich die Brevibora dorsiocellata nur ungern fotografieren und schwimmen dazu noch in einem dunkleren Becken als die Aplocheilichthys normani. Man möge mir meine Unzulänglichkeit beim ablichten von ihnen deshalb nachsehen. 

 

Brevibora dorsiocellata 1


Brevibora dorsiocellata 2

Der Gartenteich macht Fortschritte - heute wurde die Folie eingezogen, am Montag wird der Bachlauf modelliert - stay tuned. 

 

 

Folie eingezogen

Frank




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...