Sonntag, 31. März 2024

Status Ostern 2024

Bevor es jetzt zur Ostereiersuche geht noch kurz eine Statusmeldung aus dem Zoozimmer und seinen angrenzenden Biotopen im Treppenhaus. Auf dem Rückweg vom Wanderurlaub haben wir in Remscheid Zwischenstation gemacht und mal wieder bei der Zoobox reingeschaut. 

 

Wandern durch die Holsteinsche Schweiz
 

Mein Eindruck: ein bisschen unaufgeräumter als bei meinem letztem Besuch, dafür noch mehr Verkaufsaquarien und wie gewohnt hervorragende Schaubecken. 

 

Schaubecken 1


Schaubecken 2

Da bekommt man richtig Lust auf das Neueinrichten eines Beckens. Die First Lady ist am Überlegen, ob sie ihr Treppenhausaquarium neu aufsetzt und es vielleicht auch mit der neuen Universal WRGB von Chihiros ausstattet.

Und die Fischauswahl in der Zoobox ? Wie immer: galaktisch !

 

große Fischauswahl 1

 
 

große Fischauswahl 2

 

Was ist mit gegangen ? Die First Lady hat sich Perlhuhnbärblinge und Normanni Leuchtaugenfische für das Punsuke und ihr Treppenhausaquarium mit genommen, zusätzlich Fischfutter und Aquariendünger. 

Ich selbst rekrutiere derzeit neue Fische eher aus meinem Filterbecken im Pott, denn dort haben sich - wie auch immer - ein paar Rotkopfsalmler hin verirrt. Ausserdem habe ich am selben Ort einen kleinen Panzerwels entdeckt (schön, dass die sich auch mal wieder vermehrt haben). Den Kleinen zwischen den Filterschwämmen rauszukeschern wird jedoch eine diffizile Sache sein und meine Osteraufgabe werden (neben Eier suchen) 😀. 

Ich wünsche Euch ein paar schöne, hoffentlich freie und stressfreie Tage da draussen. 


Frank


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...