Sonntag, 9. Januar 2022

Terrarien entkrautet

Heute hab ich mich etwas mit den Terrarien beschäftigt und zwei Becken entkrautet, ein drittes wird wahrscheinlich noch folgen. Viel war eigentlich nicht zu tun, denn die dort ansässigen Spathiphyllum sind einfach überdimensional gewachsen und haben die beiden Becken erheblich verschattet. 

 

entkrautet
 

Ich habe die Spathiphyllum deshalb herausgenommen und werde die nun etwas kahl aussehenden Terrarien mit diversen kleineren Bromelien bepflanzen. Eine Bestellung dazu hab ich bei rana-terrarienbau aufgegeben.

 

blühende Bromelie

Zum Abschluß dann noch schnell die Kamera ausgepackt und Bilder von zwei aktuell blühenden Pflanzen gemacht. Einmal Bromelie und einmal Chirita tamiana - schön. 

 

Chirita tamiana -nah


Chirita tamiana - fern

Frank

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...