Sonntag, 12. Juli 2020

Sondermeldung

Eigentlich wollte ich Euch noch mit vier weiteren Posts vom Aquarienblock langweilen, vielleicht im Anschluß - damit nicht alles so zuckersüß ausschaut - noch einen Post zu meinem Blaualgenschreibtischnanohassaquarium 😡 erstellen - aber jetzt muss das für eine Sondermeldung unterbrochen werden.

Denn als ich vorhin - zufällig mit der Kamera in der Hand - am Elysium vorbeischlurfe (um mal einen reflexartigen Blick mit anschließender Verkostung in den Kühlschrank zu werfen 😄), sehe ich das :


Nicole


Shocking !

Der hat da freischwebend, mindestens 80 cm über dem sicheren Terrarienboden, nur an einer sehr filigranen und superdünnen  Rankpflanze rumgeturnt. In Relation zur Körpergröße dieses Frosches .... sagen wir mal : halbes Matterhornformat.

Shocking !

Ich bin solche Sachen ja eigentlich nur von unserer Nachbarin Nicole gewöhnt, die in regelmäßigen Abständen auf ihrem Instagram Chanel Bilder von sich postet, auf denen man sie gaaaaanz weit oben in den Steilwänden der Alpen hängen sieht oder (für mich noch unfassbarer) sieht, wie sich hinter ihr ein Nichts auftut ... die klitzekleinen schwarzen Pünktchen weit unter ihr sind dann LKW's oder Bagger oder Großraumflugzeuge oder so was in der Art.

Für jemanden ohne jegliche Schwindelfreiheit wie mich, dem schon ab der dritten Leiterstufe ziemlich mulmig wird und der ab der vierten Stufe lieber die First Lady vorschickt, lösen solche Bilder tiefste Urängste aus ! Und jetzt mein Frosch.

Shocking !

Um es kurz zu machen ... ich konnte das nicht länger mit ansehen, wie der da rumbaumelt und bin froh, dass ich durch die Scheibe hindurch wenigstens noch schnell das Bild machen konnte, bevor ich mich mit Grausen abgewendet habe.

Ihr werdet verstehen, dass ich - auch wenn es zu ästhetischen Einbußen führt - vor dem Fotografieren nicht noch die Frontscheibe am Elysium aufgezogen habe, um den Tollkühnen besser abbilden zu können. Alleine der Krach und das Gewackel wäre so geworden, wie wenn man neben einer gerade wieder mal am Hang hängenden Nicole eine Bombe gezündet hätte.
Der Frosch wäre da bestimmt abgeschmiert ... bei Nicole weiß ich das nicht.

Was lernen wir daraus ? Mein Frosch heißt Nicole 😉

Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...