Mittwoch, 11. März 2020

Aufgerüstet

Heute kam das Paket von Dutch Rana mit meiner Pflanzenbestellung vom Wochenende an. Ich hatte nämlich bemerkt, dass es im Elysium noch zwei bis drei unbedeckte Stellen gibt 😉. Und die habe ich vorhin gnadenlos mit dem bestellten Material abgedeckt. Damit besteht nun eine ausgewogene Mischung aus Bromlien, Tillandsien, Moosen und Farnen. Und so sieht es aktuell aus:


Elysium

Allerdings ist es nun wirklich gut mit Grünzeug, denn das Elysium ist jetzt durchaus üppig bepflanzt.

Folgendes ist eingezogen:

  • 2x Neoregelia punctatissima
  • 1x Bucephalandra spec. 'Green Velvet'(für den Wasserfall)
  • 2x  Chirita chastity 
  • 2x Neoregelia 'Red Waif' (ampullacea 'Zebrina' x 'Fireball') 
  • und 1x noch eine Chirita tamiana


neue Pflanzen
neue Pflanzen


Und wenn wir gerade schon bei Pflanzen sind. Eine meiner größeren Tillandsien, die ich vom Exotenherz bezogen habe, blüht - wunderschön !


Tillandsienblüte


Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...