Freitag, 4. Oktober 2019

Können Algen schön sein ?

Absolut unmöglich !! Nein ! Niemals. Oder etwa doch ?

Bislang war ich mir sicher, dass mir eines nie in einem Aquarium gefällt: das sind Algen. Im Verlauf meines Aquarianerlebens hab ich so manches Gefecht gegen diese braunen, grünen, roten, schmierigen, pelzigen oder sonst wie gearteten Algen geführt. Mal mehr oder weniger erfolgreich.

Aktuell hab ich aber Algen ... die find ich ... einfach schön ! Ja, ich find es schön, wie sie da auf den runden Kieselsteinen im Tanganjikabecken einen kleinen roten Teppich bilden und eine zweite Art sich grün dazu kringelt. Damit mischen sie der Steinwüste etwas Farbe bei.  Schön ...


schöne Algen im Tanganjikabecken 1


schöne Algen im Tanganjikabecken 2

Manchmals kann man halt auch mit seinen ärgsten Widersachern Kompromisse eingehen 😊.

Gruß Frank


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...