Sonntag, 24. März 2019

wie der Zufall so spielt

Vergangene Woche war ich beruflich an drei Tagen in Stimpfach-Rechenberg im Einsatz. Ein Blick auf Google Maps vor Ort verriet mir, dass es dort einen Koi Händler gibt. Nun kann ich ja mit Kois mangels Gartenteich nicht viel anfangen, aber ich wollte trotzdem die Gelegenheit nutzen und einfach mal vorbei schauen ... wenn man mal schon vor Ort ist.


Kois


Tja ... und dann entpuppte sich der Koi Händler, als eine super tolle Sache, denn bei Japankoi-Wild gibt es nicht nur ganz viele Kois in allen erdenklichen Farben und Größen zu erwerben, sondern es handelt sich dabei auch um einen Aquarienbauer im großen Stil, der auf Kundenwunsch so ziemlich alles bauen kann, was das Aquarianerherz höher schlagen lässt. Ich war von den Produktionshallen mit riesigen Glausscheiben und Schleifmaschinen total beeindruckt und möchte mich an der Stelle noch mal bedanken, dass ich einen Blick hinein werfen durfte.


Glaslager


Verklebung

Zusätzlich gibt es noch einen Laden für Süßwasseraquaristik, der sich gerade im Aufbau befindet. Einige Becken sind trotzdem schon besetzt. Unter anderem mit wunderschönen Crenicichla zebrina bei denen man auf Nachzucht wartet, die dann abgegeben werden könnten. 


Crenicichla zebrina


Ebenso waren tolle Tanganijka Buntbarsche oder Rochen zu sehen ... ich war hin und weg !


Ostafrikaner 1

Ostafrikaner 2

Rochen und Erdfresser


Tja und dann konnte ich noch, quasi als Sounvenir :-), ein stylisches - bislang nie gesehenes - Aquarien Thermometer erwerben, das ich nun an den Pott anflanschen werde.

Ich bin immer noch komplett erstaunt, dass ein 500 Seelendorf wie Rechenberg so eine sensationelle aquaristische Infrastruktur besitzt.


Japan Koi Wild

Schade, dass es so was in Zweibrücken nicht gibt.Wenn Ihr also in der Nähe seid kann ich einen Abstecher nur wärmstens empfehlen. Für meine regelmäßigen Leser ist die Überraschung dann ja auch kein Zufall mehr. 

Gruß Frank


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...