Sonntag, 7. April 2019

Pflanzen geschenkt bekommen

Gestern gab es im Zoozimmer eine freudige Überraschung. Ich habe Wasserpflanzen geschenkt bekommen - und was für tolle ! Richtige Prachtexemplare von Crytocorynen und Anubias. So tolle Cryptos hab ich selten in Zoogeschäften gesehen, denn sie sind von kräftigstem Wuchs und haben toll marmorierte Blätter.


Pflanzengeschenk


Besonders aber freut mich, dass ich die Wasserpflanzen von Petje geschenkt bekommen habe, die sich noch nicht so lange mit ihrem Aquarium beschäftigt und dort schon hervorragende Erfolge erzielen konnte. So ist es ihr schon nach kurzer Zeit gelungen, farbenprächtigen Endler Nachwuchs zu ziehen und ihre Wasserpflanzen wachsen hervorragend. Bei Letzteren musste nun mal entkrautet werden.


entkrautetes Becken von Petje


Nur am Rande: mich wundert das gar nicht, dass es bei Petje (im Gegensatz zu mir) so im Aquarium grünt, denn sie ist der jüngste Spross einer sehr bekannten Gärtnerdynastie aus Zweibrücken - hat also den grünen Daumen quasi genetisch erhalten.

Da kann ich natürlich nicht mithalten und befürchte, dass sich die schönen Crytocorynen bei mir nicht so toll weiter entwickeln werden wie bei ihr. So lange will ich mich aber trotzdem an den schönen Pflanzen erfreuen.


eingepflanzt im Zoozimmer

An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Petje !

Frank

P.S.
wer sich bei der von mir erwähnten Gärtnerdynastie aus Zweibrücken umschauen will, der kann das ganz bequem per Internet tun, indem er hier bei exotenherz.de nachschaut - sehr empfehlenswert, auch wenn sich keine Wasserpflanzen im Sortiment befinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...