Sonntag, 28. August 2016

im Rhein

Bei 35 °C am Wochenende kann es nur eines geben ... ab ins kühlende Nass. Und deshalb waren die First Lady und ich seit langem mal wieder am Rhein zum Flußschwimmen. Schwimmen kann man da allerdings nicht wirklich, denn die Strömung ist sehr stark, so dass man mächtig abgetrieben wird.



Dafür konnte ich mal den Fischen zusehen ... sehr spannend, auch wenn ich nur Rheingrundeln gefunden habe. Die gelten als invasive Art und verursachten Probleme für die Rheinfischerei - putzig sind sie trotzdem.


Rheingrundel


Keine Probleme hingegen haben die Sturisomas im Pott mit einem neuen Futterangebot. Nach anfänglichem Zögern nehmen sie gern die selbstgezogene Gurke aus unserem Garten. Lasst es euch schmecken ... auf dass ihr groß und rund werdet, ihr Hexenwelse !


Sturisoma an Gurke


Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...