Sonntag, 31. Januar 2016

den Pott mal abgedichtet

Das war schon lange fällig. Gestern wurde das Filterbecken unter dem Pott abgedeckt, denn die Luftfeuchte im Zoozimmer muss reduziert werden. Mit den Abmessungen von 1,50 m x 0,50 m gab dieses Filterbecken, das bislang nach oben hin offen gewesen war, einfach zu viel Feuchtigkeit in das Zoozimmer ab. Nun wurde eine Abdeckung aus Stryropor eingebaut, die vorher exakt auf die Maße zugeschnitten wurde (Problem war es dabei die 3 Rohre, die ins Becken hineinreichen, in der Abdeckung auszusparen).



Einlauf Filterbecken - noch ohne Abdeckung


 
Hat sehr gut geklappt - hervorragende Arbeit ! Man sieht sofort, dass die Verdunstung reduziert ist, denn nun sind die Scheiben des Filterbeckens, soweit sie nicht im Wasser stehen, beschlagen. Vor der Abdeckaktion waren sie das nicht gewesen.



Abdeckung aus Styropor


Ein Hoch auf die Bauleitung, auch wenn sie auf ausdrücklichen Wunsch hin nicht genannt werden will und deshalb auch nur teilweise ins Bild gerückt wird.



Bauleitung beim Zuschnitt


Leider hat auch diese Maßnahme nicht dazu geführt, dass die Temperatur im Pott über 25°C hinaus ansteigt - Altum Skalare oder Diskus werden deshalb ein Traum bleiben :-(.

Gruß

Frank




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...