Freitag, 2. Oktober 2015

Heim der Sternflecksalmler

Nein, ich hab mir kein weiteres Aquarium angeschafft, aber ich wollte euch unbedingt mal das Aquarium meines Arbeitskollegen zeigen, in das meine alten Sternfleckslamler vor einigen Monaten eingezogen sind. Den Sternies geht es dort ausgesprochen gut.


Sternflecksalmler in guter Hand

Mein Arbeitskollege hat mir dazu berichtet, dass er nach anfänglichen Problemen mit Algen nun durch den Einsatz von schnellwachsenden Pflanzen eine Trendwende geschafft hat und schon ein zweites Aquarium plant. Find ich Klasse ! Ich wünsch ihm dabei viel Erfolg und freue mich immer, wenn er mir von seinem aquaristischen Alltag erzählt.

Gruß

Frank

1 Kommentar:

  1. Sieht wirklich klasse aus. Neben schnell wachsenden Pflanzen werden auch passender Pflanzendünger und CO2 Benötigt. Möglicherweise reicht auch schon etwas Pflanzendünger. Im Aquarium sind unausgewogene Nährstoffspitzen, das regt Algen an. Man ergänzt die anderen Nährstoffe mit typischen Aquariendünger und schon können die Pflanzen alle Nährstoffe weg ziehen und Algen bleiben aus!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...