Samstag, 27. Juni 2015

Amazonas


Amazonas Juli/August 2015

Seit mehreren Wochen hab ich drauf gewartet, heute konnte ich sie dann endlich in Händen halten - die neue Amazonas Juli/August 2015. Angekündigt war sie mit dem Titelthema 'Fischverrückte', worunter  zu verstehen ist, dass diesmal die Rubrik "Heimschauen", also der Blick in die diversen Keller und Räumlichkeiten von 110 prozentigen Aquarianern - eben Fischverrückten - im Vordergrund steht.

Ich mag ja solche 'voyeuristischen' Berichte, geben sie einem immer wieder neue Anregungen und zeigen zugleich, dass man doch selber vielleicht gar nicht so verrückt ist oder diese Verrücktheit zumindest noch von einigen anderen Menschen geteilt wird. Das find ich dann durchaus beruhigend :-).
Aktuell habe ich zwar noch keinen der vier Berichte zu den Heimschauen gelesen, aber das Bildmaterial macht richtig Lust darauf. Außerdem gibt es nebenbei  noch einen Zuchtbericht zu Salmlern in dieser Jubiläumsausgabe und es wartet ein Blick in die Biotope von Betta macrostoma auf den Leser. Was will ich mehr !?

Goutiert hab ich dafür schon den Artikel von Klaus Dreymann zum Thema "Warmschillerwälz" und - das lese ich traditionell immer als Erstes in der Amazonas - die Kolumne von Hans-Georg Evers am Ende eines jeden Heftes. Thema: Kinoabend. Sehr schön !
Da freu ich mich doch glatt auf ein sonniges Wochenende auf der Gartenterrasse mit weiterhin interessanter Literatur. Ich hoffe, ihr lasst es euch auch so gut gehen.

Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...