Sonntag, 6. Juli 2014

Exkursion - Fuchsiengarten

Wir waren bei Hobbyzüchtern von Fuchsien, die ihren Garten auch für interessierte Besucher öffnen. Im saarländischen St. Wendel lies es sich die First Lady trotz heftigem Nieselregens nicht nehmen zahllos Runden bei Familie Jeziorowski zu drehen und in den ca. 500 vorhandenen Sorten einige wenige Exemplare  für ihre Sammlung  auszusuchen.


Fuchsiengarten


Fuchsien ist so zu sagen ihr Pendant zu meinen Fischen und Fröschen, so dass ich ihre Begeisterung sehr gut nachvollziehen konnte - war das für die First Lady doch so, wie wenn ich  in einem super gut sortierten Zoogeschäft oder bei einem versierten Fischzüchter weile.


Fuchsie

Schließlich haben weitere 14 Sorten den Weg nach Zweibrücken gefunden und ich muss sagen, dass wirklich sehr schöne Exemplare dabei sind. 

Gruß

Frank

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...