Licht:
den beiden Azureusjungfröschen (und auch dem kleinen Auratus) aus einem meiner letzten Postings geht es gut. Ein Azureus ist erfolgreich an Land gegangen und den zweiten habe ich in eine kleine, schräg gestellte Dose gesetzt damit auch er unproblematisch an Land kommen kann.
Im neuen Zoozimmer gibt es den ersten Fischnachwuchs zu vermelden ! Die espei haben zugeschlagen. Denen geht es im neuen Domzil augenscheinlich sehr gut, wie man an ihren tollen Farben sehen kann.
Nachwuchs nun auch bei den Fischen - espei |
Dann war ich gestern bei Aquaristik Partner in Lampertheim und habe noch einige Otos gekauft (den Algen im Pott wird nun offiziell der Krieg erklärt), die beiden letzten Schokos, die dort schwammen, mitgenommen und ... mal was ganz Neues gewagt.
Otos im Schwimmwettbewerb mit den Sterbai |
Deshalb sind es jetzt 4 Cleithracara maronii geworden, die die Heimreise mit nach Zweibrücken antraten. Laut Verkäufer soll es sich um zwei Pärchen handeln ... mal sehn.
Maronibuntbarsch |
Der Mergus Fischaltlas zählt den Maronibuntbarsch zu den friedlichsten Buntbarschen überhaupt, erteilt ihm Absolution in Sachen Pflanzen kaputt machen und verleiht das Prädikat, dass der Maroni kaum buddelt ... ich hoffe meine 4 Exemplare haben ihren Mergus genau gelesen. Heute waren sie jedenfalls noch ein bischen scheu, deshalb gibt es noch kein so schönes Bildmaterial wie von den Sterbais, aber das kann ja alles noch kommen.
Vollgas |
Gruß Frank
Hi Frank!
AntwortenLöschenZu den Maronis muss ich dir an dieser Stelle einfach gratulieren. Ich hoffe Sie werden dir genauso viel Freude machen, wie mir.
LG Timo!