Donnerstag, 25. Juli 2013

Urlaub

Seit einer Woche habe ich nun Urlaub .... schön. Ging es für solche Tage in den letzten Jahren meist auf eine Reise, so ist jetzt der Garten Dreh- und Angelpunkt im Urlaubstreiben. Damit es dabei nicht ganz langweilig wird, radele ich nebenbei viel und heute ging es mal wieder zu meinem Lieblingsgärtner nach Weilerbach.
Blumen Jahnke ist spezialisiert auf Orchideen. Ich habe aber was anderes Feines gefunden. Eine Begonie. Begonia schulzei und Begonia bowerae pflege ich ja schon erfolgreich - warum sollte es deshalb mit der neuen Art nicht auch klappen.

Begonia maculata

Wenn mich Google nicht ganz im Stich lässt, müsste es Begonia maculata sein, die durch ihre Blattform und Blattfärbung absolut begeistert. Ich hoffe, die Azureus sehen das auch so, denn die haben sie in ihr Becken bekommen.  Daneben gab es noch zwei kleine Farne und zwei Tillandsien. Die zeig ich dann demnächst mal.

Gruß aus dem sonnigen Südwesten der Republik.


Urlaub

Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...