Sonntag, 24. März 2013

Umzug Tiere Teil 1

Und wieder Sonntag und wieder Aktionstag Haus.

Diesmal wurde der erste Teil der Aquarien (5 Stück) von der einen Seite der Stadt zum anderen Ende transportiert.
Um das Ganze so einfach wie möglich zu gestalten habe ich zuerst das Wasser in jedem einzelnen Becken so weit abgelassen, dass ein vernünftiger Kompromiss zwischen Gewicht des Aquariums und Wasser für die im Becken verbliebenen Fische gefunden war.

Dann habe ich die Leuchtbalken und Wasserpumpen abmontiert und jedes Becken einzeln quer durch Zweibrücken gefahren (inklusive der im Aquarium verbliebenen Fische, dem Bodengrund und den Pflanzen). So wie es jetzt aussieht haben es alle überstanden. Das Schokobecken ist jedoch noch etwas trübe.

Hier angekommen habe ich die Becken mit frischem Regenwasser aufgefüllt (Wasserwechsel war eh überfällig). Dieses Wasser hatte ich in Kanistern gleich mit durch die Stadt kutschiert. Was für ne Schlepperei !

Entsprechend fühlt sich nach 5 Stunden Arbeitseinsatz mein Kreuz an :-(.


Provisorium I

Provisorium II

Aber es hat sich gelohnt, denn wieder ist ein kleiner Schritt zum neuen Zoozimmer geschafft.
Die Becken stehen nun provisorisch im neuen Zoozimmer und warten darauf, dass meine Regalwand bezugsfertig wird.

Gruß Frank

P.S.

alle Becken sind demnächst zu haben - wer Interesse hat , kann sich gern per privater Mail melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...