Samstag, 12. März 2011

alte Zeiten

... so noch einmal was aus alten Zeiten, ganz alten Zeiten - dann reicht es aber auch mal mit den Rückblicken. Mein Vater, der hier eifrig mit liest hat mir ein paar alte Bilder aus seinem Fotoarchiv zur Verfügung gestellt. So zu sagen Bilder aus den Anfangstagen meines Aquarianerlebens, das mit unserem alten Familienaquarium Weihnachten 1979 begann. Beim zweiten Bild sieht man die roten Dekosteine, die  heute noch das Schokoquarium zieren.

altes Familienaquarium 1979


altes Familienaquarium 1981

Hier ein Bild eines Heros severum, der ne ganze Weile lang der uneingeschränkte Herrscher im Familienaquarium gewesen war. Er hatte sogar einen Namen, den ich mittlerweile jedoch vergessen habe.


Heros severum

Später wurde das Familienaquarium zu einem Quasi Familienpaludarium aufgewertet. Leider nur ein Fastpaludarium, da das Einsetzen von Terrarientieren am beharrlichen Widerstand meiner Mutter scheitere.


Familienpaludarium

Die Bilder sind  alle in den 80zigern entstanden, außer dem Bild meiner Vogelvoliere, das in den 90 zigern entstanden ist.


Vogelvoliere

Großen Dank an Daddy für seine Fotospende.

Ansonsten ist heute ein schöner Sonnentag in Zweibrücken gewesen, die Berichte von der wohl nun stattgefundenen Kernschmelze im japanischen AKW und die Bildern vom dortigen Tsunami haben ihn aber doch sehr traurig gemacht.

Gruß Frank

1 Kommentar:

  1. 1979??? Cool da war ich etwa ein Jahr alt und ich dachte das ich ein alter S*ck wäre ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...