Samstag, 20. November 2010

ein Spontankauf

Nach langen Wochen bin ich heute erstmals wieder bei meinem lokalen Fischdealer hier in Zweibrücken vorbeigefahren und hab mir so gedacht "einfach nur mal reinschauen, nur mal so ..." Das war der Fehler !
Warum ? Ich habe dort einen kleinen Schwarm Laubuca (Chela) dadyburjori entdeckt (irgendwie muss ich diese Fische bisher immer übersehen haben). Lange Rede kurzer Sinn, als ich zu Hause war, hab ich das Internet angeworfen, mein Aquaristiklexikon konsultiert und schon 3 Stunden später stand ich wieder bei meinem Fischhändler, der mir den Schwarm eingetütet hat. Jetzt bin ich, während ich den Eintrag hier schreibe dabei die Kleinen auf mein Aquarienwasser umzustellen.

eingetütet
Irgendwie komisch, da hab ich nun wochenlang drüber nachgegrübelt, was ich in die beiden leerstehenden Becken einsetze und dann war es in 3 Stunden entschieden - nennt man so was Liebe auf den ersten Blick ? :-)

Frank

P.S. bei meinen Recherchen hab ich noch einen schönen Clip auf youtube gefunden, der die Dadyburjori in Aktion zeigt - bitte sehr: dadyburjori clip

1 Kommentar:

  1. Na dann wünsch ich dir viel Spass mit deinen neuen Mitbewohnern :)

    Großes Lob an dein Blog! Sehr schön zu lesen und vor allem sehr inspirierend!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...