Sonntag, 23. April 2017

Eigentlich ...

... sollte es gestern nach Karlsruhe gehen - ins Naturkundemuseum . Leider entfalteten jedoch schon bei Pirmasens mehrere Kontrollleuchten am Auto ein farbenfrohes Lichterspiel, unter anderem auch die Leuchten für ABS und ESP.
Da dies durchaus auf ein technisches Problem mit der Bremsanlage hindeuten kann haben wir auf die weitere Anfahrt ins Badische verzichtet. Der Termin wird aber nachgeholt, denn das staatliche Museum für Naturkunde Karlsruhe wurde erst im letzten Jahr renoviert und zeigt nun auch lebende Krokodile und ein sehr großes Riffbecken. O.k. aufgeschoben ist nicht aufgehoben ... es wird sich ein anderer Termin finden. Karlsruhe liegt ja nicht so weit von Zweibrücken entfernt, als dass man nicht mal hinfahren könnte.
Weiter weg liegt da schon Potsdam. Trotzdem wäre es ein richtiges Highlight für mich die dortige Biosphäre Potsdam zu besuchen. 5000 m2 Regenwald in Brandenburg, da will ich einfach hin ! Vorraussichtlich kann ich das sogar zeitnah im kommenden Monat realisieren. Schade nur, dass im Mai wohl noch nicht die Pandabären im Berliner Zoo angekommen sind ... das wär auf jeden Fall auch noch einen Besuch wert.

Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...