Mittwoch, 28. Dezember 2016

bin genervt ...

.... denn ich fange nun schon den halben Nachmittag die neulich auf der Börse erworbenen Corydoras caudimaculatus mittels Kescher, um sie in mein letztes leeres Becken in den rechten Blog umzusetzen. Ich habe alle Ideen, dort noch eine neue Fischart zu etablieren verworfen und verteile lieber den Altbestand. Da ich nicht das ganze Becken, in dem die Jungs aktuell noch sitzen, ausräumen will ist jetzt ganz viel Geduld angesagt ... und die sind  so was von pfeilschnell die Panzis  - deshalb bin ich gerade  ziemlich genervt !

Die First Lady hatte die Idee in das Becken zusätzlich noch Hyphessobrycon amapaensis dazu zu setzen. Auch wenn das eigentlich einen ganz vernüftigen Ansatz darstellt, um die mal wieder etwas zu vermehren  ... schaff ich es bestimmt niemals, welche von denen aus dem 4 Meter Pott rauzukeschern :-(. 

Ansonsten gibt es zwei Neuigkeiten im Zoozimmer zu vermelden: es haben sich - neben den schon erwähnten Tanichthys micagemmae - zwei weitere Fischarten erstmals vermehrt. Quasi Zoozimmerwelterstnachzuchten :-).
Zum Einen konnte ich an Weihnachten im Pott einen kleinen Corydoras sterbai endecken und die Danio tinwini haben Nachwuchs bekommen !

 

Sterbai Nachwuchs

Vier kleine Danios schwimmen in einem meiner drei Schreibtischnanos umher. Sie zeigen sogar schon die typischen Streifen ihrer Eltern - putzig ! 

So ... jetzt muss ich weiter Panzerwelse fangen ... grrrrr. 

 Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...