Sonntag, 11. Januar 2015

Nachwuchs

Das neue Jahr ist schon fast 2 Wochen alt, trotzdem wünsche ich euch allen da draußen noch ein gutes und glückliches 2015.
Im Zoozimmer gibt es Neues bzgl. Nachwuchs zu vermelden. Die schon im Dezember angesprochene Azureus Quappe wächst gut heran und eine zweite schwimmt mittlerweile im Wassergraben. Wäre toll das würde mit Nachwuchs auch mal bei meinen Blauen klappen.
Bei den Trigonostigma espei hat es schon geklappt, denn mittlerweile sind mindestens 9 kleine Jungfische bei den Alttieren mit im Becken unterwegs. Leider kann ich keine Bilder dazu zeigen, da sie noch ziemlich klein sind und sich nicht scharf ablichten ließen. Toll jedenfalls, dass die Elterntiere sie unbehelligt lassen, da wird der kleine Schwarm noch mal verjüngt werden, wenn die Kleinen ausgewachsen sind.
Apropos Espei. Demnächst will ich nach Freiburg im Breisgau fahren und mir noch ein paar andere Espei zulegen, nämlich Nannostomus espei. Diese sollen dann ins Becken zu den Erdbeersalmlern ziehen ... ich bin ziemlich gespannt auf diese Fische, werden sie doch als echte Schwarmfische in der Literatur beschrieben.
Schaut also demnächst wieder rein, wenn ich einen Exkursionsbericht zu Unter Wasser veröffentliche.

Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...