Donnerstag, 29. Mai 2014

Antiquarisches

Ich habe noch mal ein paar Hefte aus Opa's alter 'Bibliothek für Aquarien- und Terrarienkunde' erhalten. Wie man an der Titelauswahl erkennen kann, hat er sich wohl auch für Salmler und Barben interessiert ... was mir zeigt, dass dieses ebenfalls bei mir vorhandene Interesse wohl auch genetisch beeinflusst ist :-).


Bibliothek für Aquarien- und Terrarienkunde

So ein Zeitsprung um 100 Jahre zurück ist immer wieder spannend - schon alleine die alten Anzeige faszinieren mich mit ihren teilweise kuriosen Hinweisen, wie z.B.  'die Aufzugbenutzung zum Geschäft sei kostenfrei' oder 'größtes und schönstes Unternehmen der [k.u.k.] Monarchie'.


Anzeigen

 


Werbung der anderen Art


Die Hefte (Erscheinung 1911, 1915 und 1920, teilweise undatiert) sind jeweils mit einem Farbdruck, sowie schwarz-weiß Zeichnungen, aber auch schon schwarz-weiß Fotos ausgestattet. Einfach schön, wie ich finde.


Pyrrhulina filamentosa


Schwarz-Weiß Bilder


Wünsche noch einen schönen restlichen Feiertag.

Gruß Frank

1 Kommentar:

  1. Schön wenn man solche Schätz hat! In unserer Familie ist scheinbar der Hang zum Gärtnern genetisch verankert.. Heftchen hab ich da aber leider keine zu.

    Lieber Gruss
    Anne von Planet112

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...