Samstag, 5. November 2011

Noch ein neues Froschbaby

Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch, denn es hat schon wieder geklappt ! Ein weiterer, kleiner Frosch ist im Terrarium seiner Elterntiere an Land gegangen und ... er ist topfit ! Nun beginne ich zu ahnen, warum das auf einmal ohne die berüchtigten Streichholzbeinchen klappt, die meine jungen Frösche in den letzten Jahren so oft zu Todeskandidaten gemacht haben. Hatte ich die Quappen früher immer separat aufgezogen, so habe ich sie diesmal und auch im Frühjahr beim Leucomelas einfach im Wassergraben des Terrariums belassen. Das klappt dann plötzlich. Und zwar nicht nur bei den Leucos, sondern nun auch bei meinen grünen Auratus - aber schaut selbst:


Mini Auratus I


Mini Auratus II

Auch bei den Bronze Auratus und den Leucomelas tummeln sich noch Quappen im Wassergraben.

Gruß Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...