Sonntag, 7. August 2011

sie sind da - Zoohaus Haindl, Tropicwater, hp-Velotechnik

Gestern war Hessentag :-). Zuerst war ich bei HP Velotechnik in Krifftel, dann im Zoo Haindl im Nordwestzentrum in Frankfurt/Main und dann konnte ich noch Wolfgang Löll treffen. Doch der Reihe nach.

Da ich immer noch auf der Suche nach einem neuen Trike bin, wollte ich den Tag der offenen Tür der Spezialradschmiede Velotechnik nutzen, um mal ausgiebig den Scorpion fs mit bionix Motor zu testen. Ein sehr gelungener Tag der offenen Tür und auch ein Klasse Trike, das Scorpion fs - ohne Frage, aber ich denke, ich nehme doch besser eines, das mit einer Roloffschaltung ausgestattet ist und das beißt sich wiederum mit dem bionix Elektromotor.  ... ich werde noch ewig nach meiner optimalen Lösung suchen.

Danach fuhr ich in das Zoohaus Haindl in Frankfurts Nordwestzentrum, denn dort hatte mir der Besitzer endlich meine gesuchten Hemirhamphodon tengah besorgt. Das Geschäft ist nicht besonders groß und auch nicht spektakulär eingerichtet, aber der Besuch war trotzdem eine echte Bereicherung. Die Freundlichkeit und Gewissenhaftigkeit des Personals fand ich beeindruckend und ich denke auch, dass der verliehene Preis "Innovativstes Zoofachgeschäft Deutschlands" voll berechtigt verliehen wurde. Für alle die in der Nähe von Frankfurt wohnen mein Tipp in Sachen Zoogeschäft. Danke noch mal an Hrn. Haindl, der die Besorgung der Fische so reibungslos umsetzen konnte, nachdem das bei anderen Zoogeschäften hier in der Nähe in die Hosen gegangen ist. Ach so, ein Bild hab ich natürlich auch:


Hemirhamphodon tengah - kurz vorm Einsetzen

Auf dem Rückweg traf ich mich dann noch mit Wolfgang Löll von Tropicwater. Das wurde zum Anlass genommen meine Herde Hyphessobrycon amapaensis aufzustocken. Dank deshalb auch an ihn.


Gruß Frank

Kommentare:

  1. Die sind aber wirklich toll! :-) Bin gespannt auf mehr Fotos! LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Moin Frank,
    was sind denn das für interessante Fische!!
    Wie groß werden die und wieviel Liter brauchen die so?
    Gruß
    Timo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen,

    schön, dass euch meine neuen Fische interessieren. Bis ich selbst Erfahrungen (und Bilder, Nadine) gesammelt habe - empfehle ich diesen Link.

    http://www.aquanet.de/AquaLex/Detail.aspx?guid=74200dd1-42e9-4482-84f5-d3d9b897e83c&t=1

    Gruß Frank

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...