Samstag, 5. Dezember 2020

ich liebe Brigittae

So, seit mehr als acht Wochen wurde hier nix mehr gepostet. Warum ? Es ist einfach nix passiert. Außer, dass es eine weitere Generation Burundis gibt 😐 und ich die Düsen der Terrarienanlage mal beim Uhrenhändler meines Vertrauens hab reinigen lassen. Leider hat die Aktion nicht viel gebracht, denn der Durchfluss ist immer noch zu dürftig. Jetzt muss ich an die Pumpe ran ... hoffentlich klappt das und ich brauche keine neue. 

Dafür war heute vorgezogene Weihnacht, denn ich war in der Aqua Lounge ... wollte eigentlich nur Fischfutter kaufen ... aber wie das halt im Leben so passiert, hab ich dann einige bunt bedruckte Geldscheine gegen bunte Fische eingetauscht. Fische sehen einfach besser aus als Geldscheine 😊.

 

Weihnacht im Zoozimmer

 

Ihr könnt mich jetzt konservativ oder fantasielos nennen, aber ich habe eine alte Liebe bei Jürgen wieder entdeckt : Boraras brigittae !  Die hatte ich schon vor 20 Jahre gehalten und damals auch erfolgreich gezüchtet. Jetzt schwimmen sie im zweiten Nano (direkt neben ihren nahen Verwandten, den Boraras urophthalmoides). 

Zusätzlich waren dann noch fünf Sprotten an Lager. Die haben ebenfalls den Weg zu ihren Kumpels ins Zoozimmer gefunden.

Und schließlich galt es noch eine kleine Pflanzenrarität zu erwerben, die auch unbedingt mit nach Zweibrücken eingeführt werden musste: 2 Töpfe Cryptocoryne wendtii var.flamingo. Davon haben das Sprottenaquarium, der Pott und das Treppenhausaquarium der First Lady profitiert. 

Wie schon geschrieben: vorgezogene Weihnachten im Zoozimmer. 

Ach ja, eines wäre doch noch erwähnswert: ich hab letztes Wochenende mal wieder den Pott entkrautet - und bin ganz zufrieden, wie er jetzt so im siebten Jahr ausschaut. 

 

Pott im siebten Jahr
Pott im siebten Jahr

 


Gruß Frank

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...