Samstag, 8. September 2018

Die Afrikaner sind da

Der Freitag und der heutige Samstag standen zoozimmertechnisch ganz im Zeichen von Afrika.
Denn: die Afrikaner sind da, ab jetzt schwappt ein Ausschnitt des Tanganjikasees im Zoozimmer !

Los ging es mit ihnen schon am Freitag Abend, als ich direkt vom Büro zur Aqua Lounge fuhr, um die bestellten Neolamprologus similis abzuholen. Nach dem Einsetzen haben sich selbige schnell an die neue Umgebung gewöhnt und schon nach 30 Minuten einige der vorhandenen Höhlen besetzt. Bei den Schneckenhäuschen war man zurückhaltend ... das lag bestimmt an meinen toll gebauten Höhlen :-). Gut, dass ich neulich durch weitere Steine noch mal für zusätzlichen Wohnraum gesorgt hatte.



mit Similis besetztes Becken

Und dann klingelte am Samstag um 08.00 Uhr schon der Postman von GO, um den Rest der Besatzung abzuliefern. Frisch aus Bayern trafen die bestellten 6 Neolamprologus caudopunctatus orange fin ein. Alle waren wohlauf (wobei ich die Flossen jetzt nicht unbedingt als orange einstufe), nur einer schwächelt etwas, aber ich denke, das wird sich geben.


Kiste aus Bayern  geöffnet


wo sind die Fische ?



gefunden :-)

(Nur am Rande sei erwähnt, dass der mir zu Füßen sitzende Frosch auf den Fotos oben nicht entlaufen ist, sondern es sich dabei um Mr. Ribit handelt, der jedem Besucher des Zoozimmers freundlich sein batteriebetriebenes Quaken entgegenschmettert).

Eine Fütterung der Neuen am Nachmittag mit frisch gefangenen Wasserflöhen konnte dann das Wohlbefinden der Afrikaner bestätigen. Alle haben sich gierig aufs Futter gestützt. 

Und da sind sie nun :


Similis (Vorne) und Caudopunctatus (auf dem Stein)


Caudopunctatus 1


Caudopunctatus 2


Gruß Frank, der sich jetzt wieder die Nase an der Aquarienscheibe platt drücken wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...